Frequency Leuchte von Cangini & Tucci

In by Lea Grochal

Info

Frequency ist eine lineare LED-Lampe aus geblasenem Glas, die von Marcantonio entworfen wurde. Frequency gibt es in zwei Versionen, beide hängend. Die erste kann horizontal über einem Esstisch, einer Rezeption oder einem Schreibtisch in einem Büro installiert werden. Die zweite wird vertikal installiert und funktioniert wie eine Stehleuchte, allerdings ohne Hindernis auf dem Boden, da sie keinen Sockel hat. Frequency wird wie alle Leuchten von Cangini und Tucci vollständig in Italien handgefertigt.

„Frequency wurde aus dem Wunsch heraus geboren, das Wesen des Lichts zu verstärken. Ich stellte mir einen Lichtstrahl vor, der sich durch den Raum bewegt. Ich wollte, dass die Form des Glases die Bewegung und Intensität der von diesem Strahl freigesetzten Energie wiedergibt. Dank der Erfahrung von Cangini und Tucci ist es uns gelungen, ein skulpturales Objekt mit eindeutigem Charakter zu schaffen, welches fliessend und zugleich leicht ist, ein Objekt, bei dem sich die Formen zu durchdringen scheinen, bei dem die Körper ineinander gleiten wie in einer Welle lebendiger und aktiver Energie. Frequency ist eine zeitgenössische Leuchte, die die Kunst des handgefertigten Glases feiert, wie es nur eine Skulptur tun kann“. Marcantonio

< Zurück zur Übersicht