Original Ptolpmeo Bücherregal von Opinion Chiatti

In by Lea Grochal

Info

Original Ptolomeo, von Bruno Rainaldi entworfen, ist ein freistehendes Bücherregal, das keiner weiteren Präsentation bedarf: Es ist wesentlich, revolutionär, innovativ, so plötzlich wie eine Intuition und so überraschend wie sein Erfolg.

Original Ptolomeo ist ein Behälter, der seine Form verbirgt, um seinen Inhalt hervorzuheben, indem er das „Überflüssige“ eliminiert, um das Wesentliche, nämlich die Bücher, hervorzuheben. Das Bücherregal besteht aus einer Stahlsäule, an der dünne Regalböden, ebenfalls aus Stahl, befestigt sind. Die Regalböden verschwinden nach und nach, wenn die Säule mit Büchern gefüllt wird. Wenn sie voll ist, wird Original Ptolomeo völlig unsichtbar und es scheint, als stünden die Bücher von selbst.

Original Ptolomeo ist in drei verschiedenen Höhen erhältlich und ruht auf einem massiven Sockel aus Edelstahl oder lackiert, der auf das Gestell abgestimmt ist und dessen Stabilität durch entsprechende Untersuchungen gewährleistet wird.

< Zurück zur Übersicht